Jubiläums-Schulfest und Tag der offenen Tür am 24.9.

Unsere Schule feiert in diesem Schuljahr das 75. Jahr ihres Bestehens. Was liegt näher, als das mit einem schönen Schulfest zu begehen. Und weil sich die Termine im Herbst und Winter häufen, hatten wir uns entschlossen, das Schulfest mit dem traditionellen Tag der offenen Tür beim Erntedankfest im Johannesstift zu kombinieren. Herausgekommen ist eine sehr schönes Fest in gelöster Stimmung. Alle Klassen mit Ausnahme der beim Festumzug teilnehmenden haben ein Angebot auf dem Schulhof gemacht. Vom Bobby-Car-Parcours über Schminken, Musikdarbietungen in der Aula und Dosenwerfen (auch mit Wasserpistole!), vom Café auf dem Schulhof über Hot Dogs und Bratwürstchen – es war alles dabei und alle hatten Freude. Das gilt umso mehr, als das Wetter wieder mal tatkräftige Unterstützung leistete. Um Punkt 10.30 Uhr kam die Sonne raus, um nicht mehr zu verschwinden und uns einen schönen Spätsommertag zu bescheren. Zugleich zeigte die rege Nachfrage von Eltern für Grund-und Oberschule ein starkes Interesse an unserer Schule.

Fazit: Es war ein wunderschöner Sonntag, im wahrsten Sinne des Wortes ein Feier-Tag.