Spandauer Schulnews

Unsere Schülerzeitung

Wer wir sind und was wir machen

Wir sind ein 25-köpfiges Redaktionsteam bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 und 6, die sich für das Schulleben, unsere Gemeinschaft und das Schreiben interessieren. Seit September 2023 treffen wir uns 14-tägig in den provisorischen Redaktionsräumen der Spandauer Schulnews und lernen das redaktionelle Arbeiten kennen. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Lust, mitzumachen?

Hast du Lust, im Redaktionsteam mitzuwirken, dich einzubringen und deine eigenen Artikel zu schreiben? Dann wende dich an Frau Peschko!

Darum sind wir dabei!

„Ich arbeite am liebsten im Dschungel. Das ist ein Innenhof der Schule ohne Grenzen.“

Luisa, 6. Klässlerin und Redakteurin der Spandauer Schulnews

„Ich finde es toll, dass wir den Klassen- und Inklusionsraum der 5a als Redaktionsbüro nutzen dürfen. Danke!“

Lucas, 6. Klässler und Redakteur der Spandauer Schulnews

Neueste Artikel unseres Redaktionsteams

Umfrage: Lieblingsort im Winter ❄️❄️❄️

Wir suchen Lieblingsorte auf dem Schulgelände. Verrate uns den Ort, an dem du dich in der Schule im Winter am liebsten aufhältst und sende ihn mit Bild an:

, Betreff: Lieblingsort

Unser Redaktionsteam

Emilia

Ich bin Emilia aus der Klasse 5a der Schule ohne Grenzen und meine Hobbys sind Reiten und Boxen. Ich finde Schülerzeitung interessant und spannend.

Mark

Ich bin Mark, bin 12 Jahre alt und in der Klasse 6a. Mein Hobby ist Tennis spielen. Ich habe mich für das WUV Fach Schüler Zeitung entschieden, weil ich unbedingt andere interviewen möchte.

Marie

Ich bin Marie aus der 5a und mein Hobby ist Akrobatik. Ich finde es interessant und spannend, Artikel für die Schülerzeitung schreiben zu können.

Marlon

Ich bin Marlon aus der 6b. Meine Hobbys sind Gaming, Lesen und Geschichten erfinden. Ich bin 11 Jahre alt und habe das Fach Schülerzeitung gewählt, weil meine Mutter die Chefin einer anderen Schülerzeitung ist.

Maxima

Ich bin Maxima und bin 11 Jahre alt. Meine Hobbys sind singen, malen und im Internet was zu machen, z.B. Roblox spielen oder Videos drehen. Ich bin bei der Schülerzeitung, weil es mich schon immer interessiert hat, andere Menschen zu interviewen und Berichte zu schreiben. Ich freue mich auf die Interviews mit euch!

Noah

Mein Name ist Noah, ich bin 10 Jahre alt und gehe in die Klasse 5a. Ich mag Leichtathletik und Fußball. Bei der Schülerzeitung bin ich, weil ich gerne schreibe.

Emma

Ich bin Emma, 10 Jahre alt. Ich gehe in die Klasse 6b und liebe es zu reiten und zu malen. Ich bin Redakteurin der Schülerzeitung, weil es mir Spaß macht Texte zu schreiben und Interviews zu führen.                                                                                                      

Lucas

Mein Name ist Lucas aus der 6a und meine Hobbies sind Skateboard fahren und Filme schneiden. Ich bin Redakteur der Schülerzeitung, weil ich gern Filme produziere, Dialoge aufnehme und Texte schreiben.

Sophie

Mein Name ist Sophie, ich bin 11 Jahre alt und gehe in die 6. Klasse. Meine Hobbys sind malen und Fußball spielen. Ich bin Mitglied der Schülerzeitungsredaktion, weil ich denke, dass es Spaß machen wird.

Leon

Ich bin Leon und gehe in die Klasse 5a. Als Redakteur bei unserer Schülerzeitung möchte ich Geschichten schreiben und interviewen.

Mia

Mein Name ist Mia. Ich bin 11 Jahre alt und in der Klasse 5c. Meine Hobbys sind reiten, tanzen und zocken. Ich bin im Team der Schülerzeitung, weil ich gerne schreibe und Themen recherchiere.

Jaden

Ich bin Jaden und gehe in die 5. Klasse. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden und zocke. Für die Schülerzeitung möchte ich viele Leute interviewen.

Isabella

Mein Name ist Isabella. Ich bin 10 Jahre alt und gehe in die Klasse 5c. Meine Hobbys sind Skateboard fahren, Inliner fahren, malen, spielen, lesen und rechnen. Ich bin Mitglied des Schülerzeitungsteams, weil ich gerne Geschichten schreibe.

Jeremy

Ich heiße Jeremy und gehe in die Klasse 6a. Ich bin bei der Schülerzeitung, weil ich gern mit Computern arbeite.

Marlene

Ich heiße Marlene und bin 10 Jahre alt. Ich gehe in die Klasse 5c. Meine Hobbys sind Skateboard fahren, basteln, lesen, malen, Fußball und Basketball. Ich bin Redakteurin der Schülerzeitung, weil ich meist gute Ideen habe und gerne und viel schreibe.

Luka

Mein Name ist Luka aus der Klasse 5c. Ich bin 10 Jahre alt und mein Hobby ist Fußball spielen. Ich bin bei der Schülerzeitung, weil es mir viel Spaß macht.

Lise

Ich bin Lise und in der Klasse 6a. Ich bin 11 Jahre alt und meine Hobbys sind Basketball spielen, malen, schwimmen und lesen. Ich bin bei der Schülerzeitung, weil ich gerne mit Computer arbeite.

Katharina

Ich bin Katharina und gehe in die 6a. Ich bin 11 Jahre alt und meine Hobbys sind Tennis spielen, malen, basteln und lesen. Ich bin bei der Schülerzeitung, weil ich schreiben besonders mag.

Jule

Mein Name ist Jule und ich gehe in die 6a. Ich bin 11 Jahre alt. Ich liebe malen und basteln. Ich gehe zu WUV Schülerzeitung, weil ich es mag mit Computern etwas zu machen.

Luisa

Moinsel, ich bin Luisa und bin 11 Jahre alt. Ich liebe es mit meinen Katzen zu spielen und zu kuscheln. Ich bin in WUV Schülerzeitung, weil ich viel mit Computern mache und es liebe.

Timea

Ich bin Timea. Ich bin 11 Jahre alt und in der 5c. Meine Hobbys sind Karate und zocken. Ich bin in der Schülerzeitung, weil ich gerne schreibe.

Luka &Liam

Wir heißen Luka und Liam. Wir sind 10 Jahre alt. Weil es uns Spaß macht an Computern zu arbeiten, sind wir bei der Schülerzeitung.