Der Bezirksbürgermeister von Spandau besucht uns!

Am 12. September 2023 besuchte der Bezirksbürgermeister von Spandau, Frank Bewig, die Evangelische Schule Spandau, um den Leistungskurs Politikwissenschaft von Herrn Günther zu treffen. Während seines anderthalbstündigen Besuchs fand eine anregende Diskussion mit den Schülern sowie dem Schulleiter, Herrn Brand, statt. Kevin Gutsche und Lucas Irling moderierten die Diskussion und präsentierten das Projekt des Leistungskurses, einen Volksentscheid, der es bis 2035 ermöglichen würde, auf allen Dächern in Berlin Solaranlagen zu installieren. Dieser Ansatz zur Förderung erneuerbarer Energien beeindruckte den Bezirksbürgermeister und verdeutlichte das Engagement der Schüler*innen für eine nachhaltige Zukunft.

Während der Diskussion gab Bezirksbürgermeister Frank Bewig wertvolle Einblicke aus der Sicht eines erfahrenen Politikers und betonte die Bedeutung von erneuerbaren Energien und Initiativen wie das Projekt der Schüler*innen für die Entwicklung der Stadt.

Herr Bewig ermutigte die Schüler*innen für das bevorstehende Finale des YES! Wettbewerbs in Hamburg und betonte die Wichtigkeit von Projekten wie diesem, um junge Menschen für politische Themen zu sensibilisieren und positive Veränderungen voranzutreiben.

Die Evangelische Schule Spandau ist stolz darauf, Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu bieten, sich für wichtige gesellschaftliche Anliegen zu engagieren und ihre Fähigkeiten in den Bereichen Politikwissenschaft und Umweltschutz zu entwickeln.