Bouncer-Finale 2024: 6a gegen 6b

von Emil, Phillip und dem Redaktionsteams der Schülerzeitung

Dieses Jahr war das letzte Bouncer-Turnier für uns Sechstklässler (solltet ihr nicht genau wissen, was Bouncer ist, dann lest Billys Artikel darüber hier bei uns auf der Schülerzeitungsseite). Wir gaben alles und kämpften uns bis ins Finale durch. Und es sollte das spannendste Finale seit langem geben.

Sowohl die Jungs als auch die Mädchen spielten nämlich am Ende gegen unsere Parallelklasse, die 6a.

Die Mädchen gewannen klar 2:0. Bei den Jungs war es nicht so deutlich. Immerhin waren sie 2023 Bouncer-Sieger. Das Spiel endete mit einem Unentschieden und ging in die Verlängerung. Wir schlugen Bälle Richtung Tor, verteidigten und waren komplett außer Atem. Aber auch nach der Verlängerung gab es keinen Sieger. 6a und 6b waren einfach gleich stark.

Also gab es ein 7-Meter-Schießen. Was für ein Nervenkitzel. Da alleine vorm Tor zu stehen, ist ein großer Druck. Wir wissen gar nicht mehr so genau, wie viele Schüsse es gab. Aber am Ende hatten wir ein Tor Vorsprung.

Bouncer-Sieger 2024 ist also die Klasse 6b.

Danke für das faire Spiel, liebe 6a!