Wir feiern Geburtstag

Nachdem wir im September bereits ein fröhliches Schulfest gefeiert hatten, begingen wir am 10. November in der Stiftskirche und in der Aula feierlich unser 75-jähriges Schuljubiläum. In Anwesenheit von Bezirksbürgermeister Bewig, Bildungsstradträtin Dr. Bückner, Superintendent Kunz, dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Raed Saleh, und dem Vorstand der Evangelischen Schulstiftung, Frank Olie, und vielen anderen Gästen fand ein ausgesprochen vielseitiger Gottesdienst mit Beiträgen aus Grund- und Oberschule in der Stiftskirche statt. Diakon Ingo Moy, Geschäftsführer des Diakonischen Bildungszentrums im Johannesstift und Vater zweier ehemaliger Grundschüler, unterzog in einer ebenso kurzweiligen wie anschaulichen Predigt die Schule einem dreifachen Test. In den Bereichen „Leben“, „Lernen“ und „Glauben“ haben wir diesen Test bestanden (was nicht bedeutet, dass es an der einen oder anderen Stelle noch „Luft nach oben“ gibt).

Nach dem Gottesdienst ging es weiter in der Schulaula mit einem Empfang für alte und neue Kolleg*innen und geladene Gäste. In diesem Kontext bekam Herr Brand von Bürgermeister Bewig den „Spandau-Buddy“ überreicht, der in der Schule einen Ehrenplatz finden wird.

Wir freuten uns über noch manch anderes Geschenk und vor allem über den rundum gelungenen Tag.