Toller Erfolg für unseren PW-Leistungskurs

Beim bundesweiten Wettbewerbs „YES!“ (Young Economic Solutions) konnte der PW-Leistungskurs mit Herrn Günther einen tollen Erfolg erzielen. Im Regionalfinale Ost wurden sie erste von sechs Schulen und treten nun im kommenden Schuljahr zum Finale in Hamburg an.

Die Gruppe beschäftigte sich mit dem Thema Auf dem Weg zur „Solar City“ – Wie können wir mehr Solarstrom in Städten erzeugen?. Betreut wurden sie dabei von Katharina Kolb und Dr. Mario Hesse von der Universität Leipzig. Ihr Ansinnen war es, mit Hilfe des Volksentscheids den Berliner Senat dazu zu bringen, einen verpflichtenden Ausbau von Solarenergie auch auf Bestandsgebäuden ins Gesetz zu schreiben. Nur so wäre es möglich, dass Berlin seine Klimaziele erreichen kann und zur „Solar City“ wird.

Natürlich drücken wir alle Daumen für das Finale.

Beitragsbild ©YES! – Young Economic Solutions

Elisa L., Lucas I. und Kevin G. beim Präsentieren ihres Projektvorhabens