Herzlich willkommen!

Mit zwei schönen Gottesdiensten wurden zunächst unsere neuen Siebtklässler und am 2. September dann die neuen Erstklässler begrüßt und in die Schulgemeinde aufgenommen. Die Schüler*innen der 8b gestalteten gemeinsam mit Frau Schneider und Herrn Petric den Gottesdienst unter dem Motto „Du bist nicht allein“. Ein ähnliches Thema hatten die 2b und Frau Schönert in dem von Stiftsvorsteherin Frau Hanhörster und Herrn Kruse begleiteten Schulanfangsgottesdienst für die 1. Klassen ausgewählt. In beiden Gottesdiensten war die Begleitung durch die Schüler*innen bemerkenswert. Und was für die Erstklässler*innen selbstverständlich ist, zeigt sich nun auch für die Begrüßung der siebten Klassen: eine große Beteiligung der Elternschaft. Darüber freuen wir uns sehr.

Allen Beteiligten herzlichen Dank und allen „Neuen“ ein herzliches Willkommen!