Weihnachtsgottesdienste

Mit zwei schönen und stimmungsvollen Weihnachtsgottesdiensten beendeten wir das Kalender- und begannen das Kirchenjahr. Für die Klassen 7-12 brachten Frau Lehnigk und die 9a die Weihnachtsgeschichte in neuer „Übersetzung“ zu Gehör und die Kirche mit „Last Christmas“ zum Swingen. Für die Klassen der Grundschule gestaltete Herr Görke mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 4b einen Gottesdienst, der das Thema „Zusammenhalt“ illustrierte, ausgehend von der Geschichte der Flucht der heiligen Familie nach Ägypten  nach Jesu Geburt. Begleitet wurde der Gottesdienst vom Grundschul-Chor „Alegria“ unter Leitung von Frau Barbosa mit traditionellen Weihnachtsliedern.  Beide Gottesdienste, die auch von Herrn Strecker musikalisch begleitet wurden,  boten Gelegenheit zum Nachdenken und zur Besinnung. Allen Beteiligten einen ganz herzlichen Dank!