Schulsprecher*innen-Team

Unser Schulsprecher*innen-Team besteht aus dem Schulsprecher Max Hentschel (9a), der ersten Vertretung Precious (7a) und der zweiten Vertretung Liam (4c).

Unsere Aufgaben liegen besonders darin, eine Bezugsperson für die Schüler*innen darzustellen und eventuell auch auf Lehrer*innen zuzugehen, falls Probleme zwischen ihnen und der Schülerschaft vorliegen sollten. Wir legen sehr viel Wert auf eine gute Kommunikation zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen, damit unsere familiäre Atmosphäre weiterhin existiert und sich jeder gut aufgehoben und geborgen in der Schule fühlt.

Gerne gehen wir auf jeden realistischen Wunsch unserer Schulkamerad*innen ein und versuchen ihnen so den Schulalltag zu erleichtern oder eben zu verschönern. Bei unseren Sitzungen, die zweimal im Halbjahr stattfinden, liegt es uns sehr am Herzen jeden der Wünsche aufzunehmen und gemeinsam zu überlegen, ob und wenn ja, wie dieser umsetzbar ist. Wir sind im ständigen Austausch mit dem Schulleiter und den Vertrauenslehrer*innen, um so noch besser auf jeden einzelnen eingehen zu können.

Erreichen könnt ihr uns über Teams oder sprecht uns einfach in der Schule an.

Euer Schülersprecher*innen-Team